Aktuelle Events


Whiskyschiff Luzern, Landungssteg 1, beim Bahnhof Luzern
​Do 28. - Sa 30. März 2019

Erlebe 3 Tage die tollsten Whisky aus aller Welt. Lass dich überraschen, beraten, staune und fachsimple mit Gleichgesinnten.
Schau in der Smuggler Camacho Cigarlounge rein, lerne die neuste Camacho HardCharger kennen, welche wir am Whiskyschiff als Schweizer Premiere zeigen dürfen, und natürlich könnt ihr bei uns auch unsere aktuellsten Smuggler Abfüllungen degustieren und auch gleich kaufen. Zum Beispiel den Bruichladdich 16y aus dem Privatkeller von Duncan McGillivrays (langjähriger und legendärer Distillery-Manager) oder einen 10jährigen Mistery of Orkney (was könnte das wohl sein......)
der Fass-Stark mit 62%vol abgefüllt wurde. Oder eine Private Cask Abfüllung von Highland Park.
Spannende Sachen gibts bei uns auf jeden Fall!


Whisky & Dine im Restaurant Nix in der Laterne
So 07. April 2019    13.00h

Das Whisky and Dine nach dem Whiskyschiff Luzern ist schon fast zur Tradition geworden. Regionale Küche, gepaart mit internationalen Single Malts aus aller Welt. Es erwartet euch ein schmackhafter und zu den Whiskys angepasster Mehrgänger und zu jedem Gang den passenden Whisky dazu.
Alle Infos und Reservation unter
www.nixinderlaterne.ch


Opulence Revealed im Lichthof Regierungsgebäude Luzern
Do 11. April 2019    19.00h

Ein Food Pairing mit den besten Cognac des Hauses Rémy Martin. Unter der Leitung von Annick Setz, Genussbotschafterin und erfahrene Wein & Spirituosentrainerin, lassen wir uns durch die opulente Aromenwelt des Hauses Rémy Martin führen. Dazu gibt es nebst den verschiedenen Cognac auch Käse, Nüsse, Früchte und vieles mehr, um die Aromen richtig zu unterstützen.

Anmeldung über das Kontaktformular! Teilnehmerzahl begrenzt!

image-9533387-Folie1.JPG
Rémy Martin Opulence Tasting
Food Pairing mit Cognac. Ein tolles und seltenes Erlebins.
Anmeldung über das Kontaktformular

5. Gin&Rum Festival Luzern, Eiszentrum Luzern
​Fr 24./Sa 25. Mai 2019

Das grösste Gin&Rum Festival Europas! Mehr als 55 Aussteller, gegen 1000 verschiedene Gin&Rum zum verkosten, Drinks von der Bar, Festivalstimmung auf dem Aussenfeld!
www.gin-rum-festival.com
Vorverkauf hier


Whisky, Rum & Cigar Night @LANDI Buchrain
Mittwoch, 29. Mai 2019

Bereits zum 4. Mal findet die schon legendäre "Landi Night" bei uns im Gartencenter statt. Gemütliches Beisammensein, gutes Essen vom Smoker, über 60 verschiedene Spirituosen, edle Zigarren, die Lucerne Caledonians und vieles mehr erwarten euch an diesem Abend. 
Im Ticketpreis von CHF 99.- ist alles inbegriffen! Essen, Bier, Mineral, Degustation der Spirituosen und Zigarren. 
Wer schon mal dabei war, kommt bestimmt wieder! 
Achtung! Teilnehmerzahl auf 50 Personen beschränkt!
Tickets bestellen:
AUSVERKAUFT!!